Genf

23. März 2019

Bernhard Segesser, Distriktpräsident, dankt dem PC Genf für seine Gastfreundschaft und für die Organisation unserer Distriktversammlung. Es war für den Distrikt eine Ehre das 60. Jubiläum des Panathlons in Genf zu feiern. Der Besuch des Patek-Philippe-Museums am Freitagnachmittag war ein Highlight und das köstliche Abendessen im Hotel Royal sowie die Präsentation von Olivier Carrard, Präsident der Fondation Panathlon, wurde von allen Teilnehmern sehr geschätzt.

François Lautens, Direktor des Golf Clubs und Mitglied des Panathlon Clubs Genf (Past, Past, Past Präsident) heisst alle Anwesenden im Golf Club willkommen.

Er präsentiert Céline van Till, Mitglied des PC Genf, teilweise Tetraplegikerin und sehbehindert. Céline gibt ein sehr emotionelles Referat über ihren Pferdeunfall und wie sie nach langer Rekonvaleszenz wieder die Kraft und Lebensfreude gewonnen hat. Sie erinnert die Teilnehmer, dass man sich des Lebens bewusst ist und jeden Augenblick geniessen soll. Zusätzlich zum Pferdesport hat sie sich mit Erfolg der Athletik gewidmet. Durch ihren Enthusiasmus und Liebe zum Leben ist Céline ein Beispiel für Hoffnung und Zuversicht. Darüber hat sie ein Buch geschrieben und einen Verein gegründet «Alles ist möglich».

Hier können Sie das gesamte Protokoll downloaden